Netzwerkstudie Deutschland
Branche: Handel
Beschreibung
Ein Großhändler für Tankstellen- und Kioskbedarfe mit mehr als 15 Standorten in Deutschland wollte seine Distributionsstrategie an zukünftige Entwicklungen anpassen.
Eine Vielzahl von potentiellen Szenarien wurden aufgestellt und dazu die Transport- und Lagermodelle entwickelt und durch Software-Einsatz bewertet.
Leistungsumfang
Durchführung einer Netzwerkstudie, die verschiedene zukünftige Szenarien abdeckt
Grobkonzeptionierung eines Zentrallagerstandortes
Analyse und Bewertung von Lagerbeständen und Sortimenten
Entwicklung einer neuen Kommissionierungsstrategie für Frisch- und Tiefkühlwaren
Potentiale / Benefits
Transparenz über die Gesamtlogistikkosten innerhalb der Supply Chain
Beantwortung der strategischen Fragestellungen mit klarer Handlungsempfehlung
Aufzeigen von Einsparungspotenzialen durch u.a. Bestandsallokation und neuer Kommissionierungsstrategien